Alternativer Redevorschlag zum Bundespräsidenten Frank Walter Steinmeier

Anstatt der bekannten langatmigen Wiederholungen von bekannten Scheinargumenten zur Rechtsstaatlichkeit und Deutscher Einheit, wurde dem Bundespräsidenten ein komprimierter Redevorschlag auf Grund der von ihm unbeantworteten Schreiben vom 9.5.2023 und davor, von Bürgern in Not unterbreitet.

Dieser öffentliche Vorschlag von parteifreien Bürgern zur Rede des Bundespräsidenten soll die Leser zum kritischen Vergleich und Hinterfragen der Ansprache des Frank Walter Steinmeier motivieren. Der Textvorschlag wurde vom Bundespräsidenten unwidersprochen angenommen. Lacht er als oberster Verantwortlicher des Staates über die ihm bekannten Nöte der Bürger?

„Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Bürger und Bürgerinnen.

Der Jahrestag zur Deutschen Einheit am 3. Oktober 1990 wiederholt sich heute zum 33. Male. Grund genug statt selbstgefälliger Lobhudelei kritisch zu hinterfragen, wo Deutschland nach 33 Jahren als wiedervereinter Rechtsstaat steht.

Dies auch vor dem Hintergrund des amtierenden Bundespräsidenten in meiner Person, die das Glück hat, in einem goldenen Käfig der Unberührbaren und der gelenkten Informationen zu leben, um von hier aus mit gefälligen Reden und internationalem Polittourismus zu agieren.

Dies als Parteimitglied der SPD, die zwar mancherorts nicht einmal 10 % der Wählerstimmen erhält, jedoch mittels Koalition die Bundesverantwortung übernommen hat.

Dies ist nur ein Teil, der Tatsachen für die ich mich öffentlich Fremdschämen muss. Schlimmer sind die nachteiligen Entwicklungen in Deutschland zum Schaden der Bürger und Bürgerinnen:

Von der Öffentlichkeit wenig bemerkt, weil von der abhängigen gesteuerten Presse verschwiegen, ist der unglaubliche, desolate Zustand der Justiz und die fehlende Rechtsgewähr an folgenden Kurzbeispielen:

  1. Bauern werden vom Acker weg in die Psychiatrie deportiert, mit Scheingutachten zum Deppen erklärt, des gesamten Eigentums beraubt und dann in die Mittel- und Obdachlosigkeit gesetzt.
  2. Ein Landwirt wurde wegen des Aussprechens und Darstellen der Wahrheit zu Straftaten und Verbrechen durch Personen staatlicher Organe durch Anweisung „von Oben“ der angeblichen Vergiftung des Bodenseetrinkwassers für über 4 Millionen Menschen öffentlich bezichtigt, die Existenz ruiniert und bis heute keine Schadenwiedergutmachung als Bringschuld des Staates geleistet.

Anstatt sich die Justiz mit Fakten der Streitparteien befasst, werden seitenweise Abhandlungen zu Verfahrensfragen geschrieben und die Verfahren zum Schaden der Beteiligten in die kosten- und zeitraubenden nächsten Instanzen verwiesen.

Bei Argumentation mit Fachbegriffen aus dem Strafgesetzbuch fühlen sich die angegriffenen, unfähigen Richter beleidigt und erhalten hierzu durch gegenseitige Kumpanei Recht.

Beweis ist die Aussage des Richters Stefan Röck am Verwaltungsgericht Sigmaringen, Zitat:

„Sie glauben doch nicht im Ernst, dass ihnen in ihrer berechtigten Sache ihnen irgend ein Richter Recht geben wird. Dieser Richter bringt sich um Position und Pension!“

Die angeblich unabhängigen Richter entscheiden selbst in Kumpanei zum gegenseitigen Vorteil entgegen Gesetz und Verfassung.

So wie die Sonne vieles an den Tag bringt, lassen sich auch andere gesellschaftliche Probleme nicht weiter vertuschen. Die Migrantenproblematik mit ungebremstem und unkontrolliertem Zuzug auf einen völlig überlasteten Wohnungsmarkt überfordert die Politiker völlig.

Die Glaubwürdigkeit der Demokratie und des fachlich qualifizierten Handelns der Entscheidungsträger hat mittlerweile mit nur 50 % einen historischen Tiefpunkt erreicht.

Die Wähler sind von den Volksparteien und deren Repräsentanten, die teilweise sogar zu extremen Parteien wechseln, verunsichert, wütend und enttäuscht und suchen ihr Heil in der Protestwahl oder Wahlenthaltung und damit wieder indirekter Förderung der extremen Parteien.

Mir als Bundespräsident ist die jahrelange Mitverantwortung bewusst und ich versichere Ihnen hiermit, als Frank Walter Steinmeier, dass ich ab jetzt, beweisbar durch mein öffentliches Versprechen meine ganze Kraft zur Aufarbeitung und Wiedergutmachung des durch Personen staatlicher Organe angerichteten Schadens gegen Bürger einsetzen werde.“

Anmerkung: Nicht mit dem Finger belehrend auf andere zeigen, wenn 3 Finger auf sich selbst zeigen

Die vorgeschlagene Rede erfordert sicher weniger Zivilcourage als die gewalt und parteifreien Mitstreiter der Bürgerinitiative Prozessbeobachter durch ihren Einsatz zur Hilfe für Menschen in Not bringen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.