In Horgenzell -Kappel ist was los. Meldung Nr. 1

Bauernprotest und mehr in der Altgemeinde Kappel

Der Flächenbrand der Proteste des Mittelstandes gegen die Regierung und die Parteien, der mittlerweile als Volksaufstand beurteilt wird, hat auch die Landgemeinde Horgenzell mit der Altgemeinde Kappel erreicht.

Am 9.1.2024 trafen sich über 100 Schlepper, Firmenwagen des Handwerks usw. neben der Landstraße Sattelbach zu einem gemeinsamen Protest-Mahnfeuer.

In der ganzen Region und in ganz Deutschland finden vergleichbare DEMO´s statt, die auf die schwierige Lage in der Landwirtschaft sowie dem vor- und nachgelagerten Gewerbes hinweisen.

In der Altgemeinde Kappel waren ehemals über 60 landw. Betriebe. Heute existiert noch ein einziger Vollerwerbsbetrieb. Völlig überraschend sind plötzlich informative Protestplakate am Straßenrand die nicht nur die Problematik Landwirtschaft ansprechen.

Weitere Proteste folgten in den nächsten Tagen und werden weiter geführt.

Einen anderen Weg der Landwirtschaft wird auf einem Betrieb in Russmaier beschritten.

Bei der „SOLAWI“ unterstützen Bürger durch einen festen Beitrag zu den Festkosten Landwirte und erhalten dadurch Einblick in die Erzeugung und Verarbeitung. Zudem erhalten sie dann Produkte des Hofes mit Nachweis der Herkunft. Somit wird auch Solidarität zwischen Erzeugern und Verbrauchern gefördert. Ob dies für die breite Landwirtschaft eine Zukunftslösung ist?

Der von der Gemeinde aufgebaggerte Graben zeigt auch symbolisch die Kluft zwischen Gemeinde und Kirche im Umgang mit Bürgern.

Die Skulptur des doppelgesichtigen „Janus“ der nach vorne und hinten blickt, wirft offenbar bei Bürgern die Frage auf, wie lange es noch dauert, bis das von der Gemeinde in einer Zwangsenteignung zum Spottpreis geraubte Grundstück „Weiherhalde“ wieder zurückgegeben wird.

Eine weitere Frage stellt sich zum Gemeinwohl, wenn der Bürgermeister sich lobt, dass er für aufgenommene Kredite Positivzinsen erhält und gleichzeitig für unberechtigte Forderungen 12 % Wucherzinsen fordert.

Das durch Falschbehauptungen und Hausfriedensbruch durch Bürger aufgestellte Feldkreuz als Zeichen zur Verhöhnung der im Sichtbereich lebenden Opfer durch strukturelle Gewalt, wartet auf den geforderten Rückbau. Dies deshalb, da es weder den Regeln des Grundgesetzes noch den christlichen Werten und des Anstandes entspricht. Es ist nur ein provokatives Symbol von Scheinheiligkeit, das es zu beseitigen gilt, um weitere Kirchenaustritte zu stoppen oder durch andere Aktionen übertönt wird.

Die „Klage- und Schandmauer“ wurde am symbolträchtigen Tag 27.1.2024 wieder geschlossen. Dies nachdem eine wochenlange Öffnung für Radfahrer und Fußgänger bei der Gemeinde keine Reaktion einer Postbeantwortung zu wichtigen Fragen bezüglich der Beseitigung dieser privaten Hofsperrung brachte.

Weder die ev. und kath. Kirchen noch die politische Gemeinde sind offenbar an den „Bauarbeiten“ zur Problemlösung interessiert. So wird auch 2024 statt einer Rundum – Dorfprozession wieder eine besucherreduzierende „Sackgassenwanderung“ zum Rathaus und zurück stattfinden müssen…

Das „Hotel gar –nie“ als Geldvernichtungsprojekt fehlt seit 2023. Mit einem Aufwand von über 700.000 € wurde es für 30 Bewohner erstellt, mit Essgeschirr eingedeckt und jahrelang, ohne auch nur einen Tag genutzt worden zu sein, wieder abgebrochen und nach Wangen im Allgäu transportiert und dort wieder für über 700.000 € aufgebaut.

In der Nachbarschaft zum Standort des „Hotel-gar-nie“ befindet sich nicht nur das Wasserreservoir und ein Sendemast sondern auch ein großes Plakat mit der Aufforderung die „Ampel“ abzuschalten.

Die Talfahrt der Glaubwürdigkeit der Politik, hier im Besonderen der SPD zeigt die Gefahrenwarntafel mit gefährlichen 9 % Gefälle = Stimmenanteil der SPD.

Bereits an 3 Orten in der Altgemeinde, sind diese Hinweise mit bedrohlichem Hintergrund zu sehen. Es bleibt spannend welche anderen Hinweise noch vor der Wahl erfolgen oder ob wir nur wieder mit Grinsengesicht- Plakaten beeindruckt werden sollen.

Bei der Bauerndemo in Weingarten entdeckter Denkanstoß:

Der Aufruf, bei der nächsten (Schicksals-) Kommunalwahl als Bürger sein Wahlrecht zu 100% zu nutzen ist dringend notwendig. Keiner soll sagen können: „Wenn ich das gewusst hätte!“

Die Organisatoren der „DEMO´s gegen rechts“, müssen sich die Frage gefallen lassen, ob sie denn bei den anderen, sich zeigenden Protestparteien auch zu Demonstrationen aufrufen. Kann es sein, dass die Proteste nur den etablierten Parteien zum Stimmen- und Machterhalt dienen sollen???

Die Altgemeinde Kappel, als souveräner eigener Stimmbezirk in der Gemeinde Horgenzell wird 2024 zeigen, welche Ergebnisse die CDU- und Grünen-Ortsvereine bei der Stimmenauszählung zeigen können.

Die Ungeheuerlichkeit, dass der über 10 Jahre in Kappel existierenden, gewalt- und parteifreien „Bürgerinitiative Prozessbeobachter“ in der Presse, vom Gemeinde-Mitteilungsblatt über die Tageszeitungen bis hin zum SWR keine Möglichkeit des Darstellens- und Aussprechens der Wahrheit zu Straftaten und Verbrechen durch Personen staatlicher Organe gewährt wird, sollte bis zum 3. Mai 2024 geklärt sein.

Vor der Wahl am 9.Juni 2024 sollte noch einigen Bürgern das Gesicht zum Erkennen und der Kopf zur Erkenntnisunterstützung gewaschen werden. Die Bürgerinitiative hat daher eigens Waschlappen für jedermann/frau herstellen lassen.

Ob die Parteien und die Kirchen zeitnah die längst fälligen Rückantworten geleistet haben, wird in der „Meldung 2 für Kappel“ berichtet werden.

Bis dorthin muss offenbar die Warnglocke in Kappel noch dringend und nachhaltig zu allen Tages- und Nachtzeiten von jedermann/frau geläutet und das Umfeld beobachtet werden.

Übrigens: Kappel hat nicht nur Charme, sondern auch die höchste Schutzrechtsdichte (Patente..) pro Einwohner und mit dem „Wilden Mann“ eines der letzten besuchswürdigen, geöffneten Gasthäuser in der Gesamtgemeinde.

Bleiben Sie der Warnglocke treu – es bleibt spannend!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.