Ihr Vertrauen ist unser Erfolg

Vom Erfolg der Banken durch Vertrauensmissbrauch bei den Kunden

Was ist, wenn das Vertrauen von den „Bankspezialisten“ durch ihr Verhalten der Täuschung und des Betrugs am Kunden verloren geht? Tatsächlich ist das grenzenlose (missbrauchte) Vertrauen der Kunden offensichtlich der Erfolg der Bank. Die Beweise unglaublicher Straftaten und Verbrechen durch Kontoführungs- und Kreditbetrug häufen sich. Ist die Finanzberaterin schon hinter Gitter oder scheint es nur so?

Ein Beispiel für untaugliche Versuche, den Vertrauensverlust durch Bankenbetrug ungeahnten Ausmaßes, fehlende Kontrolle durch fehlende aktive Bankenaufsicht, getäuschte und geprellte Kunden aufzuhalten. Der Imageverlust der Genossenschaftsbanken und Kreissparkassen durch Missachtung der Führungsgrundsätze und der Mitarbeiterleitlinien am Beispiel bundesweit bekannter Abzocke auf hohem Niveau.

Ein Insider Video zeigt die Machenschaften zum Schaden von Verbrauchern, Geschäftsleuten und Landwirten auf. Ein Skandal jagt den anderen.

Schon beim Bau des Gebäudes der Raiffeisenbank Ravensburg wurde z.B. die Öffentlichkeit getäuscht, weil vorgegeben wurde, die Volksbank Weingarten würde sich in den oberen Stockwerken nur einmieten. Doch welch ein Zufall: Nun wurde die Volksbank Weingarten „genossenschaftlich“ einverleibt. War dies wegen der zweifelhaften Geschäftsführung von Stollhofer und Deyhle notwendig?

So sehen sie aus, die Palazzo-Prozos. Beste Aufstiegschancen für Radfahrer und Mitläufer im System des organisierten Verbrechens am unwissenden Kunden, der den wohlfeilen Werbeaussagen „seiner Bank“ kritiklos glaubt. Wie ein Bankenskandal im genossenschaftlichen Bankenbereich den andern jagt, zeigt die Enthüllungsplattform genoleaks.de.

Ist der Bankkunde dem Treiben der Banken schutzlos ausgesetzt? Nein! Doch fehlt es meist am Wissen zur Beweisführung für die gezielten Schädigungen durch Betrug mittels Computerprogrammen im „Hinterzimmer der Banken“. Ein Video, das jeder Bankkunde, vor allem bei Darlehens- und Kreditgeschäften kennen müsste, zeigt an Hand der professionellen Kontenprüfung die ruinösen Methoden, speziell der Genossenschaftsbanken und der Kreissparkassen auf:

Das Video unbedingt bis zum Ende ansehen und weiter empfehlen, weil es Verbraucher, Gewerbetreibende und Landwirte betrifft und schützen kann, sowie für Entschädigungszahlungen hilfreich sein kann:

Muss da nicht die Frage gestellt werden: Warum warnen die Berufsverbände, die Industrie und Handelskammer (IHK) usw. in ihren Ausbildungs- und Informationsaktivitäten die angehenden Unternehmer nicht vor diesen existenzschädigenden oder gar vernichtenden Praktiken? Sind es die Werbegelder aus Bezahlanzeigen und direkten sowie indirekten Zuwendungen? Warum halten sich die Politiker klaglos?

Die Geldmacht der Banken macht auch vor der Justiz nicht Halt und fördert dort gefälliges Verhalten. Wie konnte es sonst z.B. zum Fall Schlösser kommen, bei dem die Betrüger und Straftäter immer noch frei sind? Beachten Sie das Interview unter skandal-rv.de.

Bereits 2007 tätigte der ermittelnde Kripobeamte Rainer Erdle von der Polizei Ravensburg gegenüber der Steuerfahndung eine uneidliche Falschaussage, die innerhalb von Behörden einem Meineid entspricht, dass angeblich Frau Schlösser 12 Buchhaltungsordner zur Beweisvernichtung geschreddert habe. Dabei ist bekannt, dass der Rechtsanwalt die gesamte Akte der Staatsanwaltschaft Ravensburg übergeben hat. Trotz der vorliegenden Beweise zum Banken- und Bilanzbetrug weigern sich die Strafverfolgungsbehörden in Täter-Opfer-Umkehr zum Stopp und Rückabwicklung der Straftaten und Verbrechen.

Auf Empfehlung des ehem. FDP Wirtschaftsministers Walter Döring, der über den Flowtex-Skandal stolperte und dem FDP Hochstapler Christian Heinzl beim Senat für Wirtschaft erhielt Winfried Deyle den klangvollen Titel „Wirtschaftssenator“. Mit diesem Titel hätte er in den USA bei Donald Trump ins Kapitol einziehen können.

Der jahrelange Firmensprecher von Heinzl, der FDP´ler Benjamin Strasser, verschweigt nun in seiner Biographie diesen unrühmlichen Tatbestand? Was befürchtet er zu seiner Karriere?

Diesen Titel hatte Deyhle im Größenwahn angenommen, jedoch durch den begründeten Einspruch von Mitstreitern der Bürgerinitiative Prozessbeobachter wurde Deyle der Titel wieder aberkannt. Hintergründe waren der Bilanz-, Wirtschafts- und Kreditbetrug in Millionenhöhe der Volksbank Weingarten.

Ein bereits 2008 gestellter Antrag bei der BAFIN auf Hilfe gegen den Bankbetrug der Volksbank Weingarten wurde von der BAFIN abgelehnt mit dem Hinweis, dass faktisch das Opfer dies selber mit der betrügerischen Volksbank regeln solle.

Die negative Rolle der BAFIN zeigte sich im Wirecard-Skandal bei dem ca. 2 Milliarden €, in den nicht nur die Bundeskanzlerin Angela Merkel, Finanzminister Olaf Scholz, Guttenberg usw. verwickelt sind.
Das Versagen dieser staatlichen Aufsicht führte zum Rausschmiss des BAFIN-Chefs Felix Hufeld und seiner Stellvertreterin Elisabeth Roegele, sowie Ralf Bose.

Offenbar wegen der Anhängigkeit von Strafverfahren, Schadenersatzklagen usw. bei den Strafverfolgungsbehörden musste Winfried Deyle die Volksbank unehrenhaft verlassen.

Dieser, der Öffentlichkeit nicht bekannte Skandal der Volksbank Weingarten mit den enormen Schadenersatzansprüchen der Geschädigten führte zum Zwang der Fusion mit der VR-Bank Ravensburg. Dabei ist auffällig, dass anfangs noch Winfried Deyhle und Michael Buck im Vorstand waren und behaupteten, dass die Banken nebeneinander weiterbestehen würden. Deyhle und Buck wurden jedoch schon bald aus dem Vorstand entfernt.

Im Wissen um diese Tatbestände stellt sich die Frage, wer steckt hinter dem sog. „Genossenschaftlichen Prüfungsverband“ und der BAFIN? Sind dies nur Alibi- Unternehmen zum Reinwaschen des Bankenbetrugs? Eine ARD-Doku deckte auf, wie Sparkassen und Volksbanken ihre Kunden systematisch betrügen und abzocken. Vor allem mittelständische Betriebe laufen Gefahr von „ihrer Bank“ durch Übersicherungen, Kontenbetrug usw. in den Ruin getrieben zu werden.

Beobachter haben erkannt, dass bei Gerichten im Aushang bei Kunden-Bank-Streitigkeiten meistens Volks- und Raiffeisenbanken sowie Sparkassen die Beschuldigten sind.

Welche Interessen verfolgen diese z.B. bei der Volksbank Altshausen mit deren strafrechtlich relevanten Skandale zum Schaden der Mitglieder?

Warum zerstört die Volksbank Altshausen dieses intakte Bankgebäude und baut einen neuen, größeren Prestigebau? Jemand der sein Geld ehrlich verdient, vernichtet nicht sein intaktes Haus. Größenwahn trotz beschränktem Einzugsgebiet? Haben die Verantwortlichen in der Geschäftsleitung nicht erkannt, dass die Digitalisierung des Geschäftsbetriebes immer weniger Beschäftige und Büroraum benötigt?
Mehr zum Skandal der Volksbank Altshausen und dem Stand des beantragten Insolvenzverfahrens demnächst hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.