Parlamentarischer Untersuchungsausschuss „Thomas Strobl“

Der Landtag von BW hat einem parlamentarischen Untersuchungsausschuss in Sachen Strobl-Affäre zugestimmt. Er trägt den Titel „Inspekteur der Polizei & Beförderungspraxis“.

Zum parlamentarischen Untersuchungsausschuss wurden als Begründung nur geringwertige Vorwürfe zu einem durchgestochenen Schreiben und nicht genehmigte Ermittlungen genannt.

Durch eigene Erfahrungen der Mitstreiter der Bürgerinitiative Prozessbeobachter BI und intensiven Recherchen hat die BI an die Beteiligten des Untersuchungsausschusses und der Staatsanwaltschaft Stuttgart je einen Ordner mit über 150 DIN A 4 Seiten mit Beweisen, Tatsachen und Offenkundigkeiten zur Ausweitung der Ermittlungen gegeben.

Der Beweisordner zum Untersuchungsausschuss zeigt auch die abhänge Verstrickung des Innenministers Strobl zum Landespolizeiinspekteur Andreas Renner und der Landespolizeidirektorin Stefanie Hinz bis zum Polizeidirektor Uwe Stürmer in Ravensburg.

Bei Kenntnis der dokumentierten Straftaten und Verbrechen des Innenministers Thomas Strobl als verantwortlicher Dienstvorgesetzter z.B. der Stefanie Hinz oder dem früheren Polizisten Uwe Stürmer könnte dies für ihn Amtsverlust und zum Umschreiben seiner Maske in „The End“ führen.

So hat Strobl z.B. trotz frühzeitiger Inkenntnissetzung und Warnung durch die BI zu den Straftaten und Verbrechen des Polizisten Uwe Stürmer, diesen zum Polizeipräsidenten von Ravensburg befördert und die geforderte Rückstufung verweigert. Verbergen sich dahinter gegenseitige Abhängigkeiten die zum Schweigen und Vertuschen führen?

Die Landespolizeipräsidentin Stefanie Hinz erklärte: „Wir stehen bei der Polizei vor einem großen Umbruch!“ Bedeutet „Umbruch“ wie im Ackerbau ein von oben nach unten wendendes Verfahren? Wird damit das ausläufertreibende oberirdisch sichtbare Schlingunkraut nach untern vergraben?

Erklärt sich damit ihre Haltung in Sachen Uwe Stürmer, der immer noch nicht des Amtes enthoben ist?

Ob wohl der Vertreter des Inspekteurs Andreas Renner, Klaus Ziwey die Befugnis und die Courage hat, in den Reihen der Polizeivorderen reinigende Aktionen durchzuführen?

Wie lange noch kann der Innenminister Strobl „Dicke Backen aufblasen“? Wegen der seit langem bekannten Straftaten und Verbrechen im Umfeld des Ministerpräsidenten sowie der grundsätzlichen Bedeutung wird Kretschmann zum Eigenschutz seinen „engsten Vertrauten“ nicht mehr lange halten können.

Man darf gespannt sein, wie der Untersuchungsausschuss die über 150 dokumentierten Seiten zu Straftaten und Verbrechen dokumentierten, Fakten, Beweise und Offenkundigkeiten wertet.

Stellt sich die Frage: Wird Thomas Strobl zum Eigenschutz behaupten, dass er im Auftrag Kretschmanns gehandelt hat oder zeigt er sich selbstverantwortlich?

Ob Kretschi es wohl bereuen muss, trotz seines Alters noch einmal das Ministerpräsidentenamt angenommen zu haben?

Dient dieses Verhalten aus Immunitätsgründen dem Eigenschutz vor Strafverfolgung?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.